eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 14 Integration der ersten Pilotkunden, Testphase

Durchführung geplant für Februar 2004
Start 01.11.2004
Ende 08.11.2004

Stand: 08.11.2004
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Pilotkunde bewertet Shop positiv

Einige Testbestellungen mit einem Pilotkunden stießen auf positive Resonanz.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
15.11.2004: Keine Fehler bei Testbestellungen

Der Pilotkunde hat einige Testbestellungen durchgeführt. Die parallel eingegangenen Taxe wurden zur Kontrolle des ordnungsgemäßen Bestelleingangs im ERP-System genutzt. Es sind keine Fehler aufgetreten, der Parallelbetrieb wird weiter fortgeführt.

11.11.2004: Auswahl von geeigneten Neu- und Bestandskunden für die Akquisition

Diskussion über geeignete Bestandskunden und Auswahl von möglichen bzw. interessierten Neukunden. Es wurde eine Liste von Bestands- und möglichen Neukunden zusammengestellt, die von Herrn Immel für die Nutzung des Shopsystems geworben werden sollen.

08.11.2004: Integration des Pilotkunden in den Bestellprozess

Einem Pilotkunden wurde das Shopsystem präsentiert. Ihm wurden Login Daten ausgehändigt. Im Parallelbetrieb wurden einige Probebestellungen ausgeführt. Bestätigungsmeldungen als eMail aus dem Shopsystems wurden für Testzwecke generiert. Gebrüder Colsman erhielt vom Pilotkunden eine positive Response. Insgesamt wurden 4 Testbestellungen erfolgreich durchgeführt. Der Kunde wird weitere Bestellungen selbständig über das Shopsystem ausführen.