eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 13 Durchführung abschließender interner Tests

Durchführung geplant für Januar 2004
Start 03.11.2004
Ende 04.11.2004

Stand: 04.11.2004
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Abschluss Shopentwicklung

Nur wenige Fehler traten bei der Fertigstellung des Shops auf, die innerhalb kürzester Zeit behoben werden konnten.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
04.11.2004: Abschluss der Shopentwicklung

Nach Fertigstellung der Shopanwendung ist die Anwendung unter verschiedensten Betriebsystemen (Windows, LINUX, MacOS) unter verschiedensten Browsern und Bildschirm-Auflösungen getestet worden. Es gab einige JavaScript Probleme unter MacOS, die aber von Unit-M zügigst behoben werden konnten. Desweiteren wurde festgestellt, dass die Bildmaterialien nicht für eine Verwendung im Internet optimiert waren und dies somit zu langen Ladezeiten führte. Auch dieses Problem ließ sich schnell von Unit-M vor Ort korrigieren. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die Qualität der Stammdaten im Warenwirtschaftsystem, wie z.B. Preise, noch verbessert werden muss.