eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Überblick

Standardisiertes Informations- & Reklamationsmanagement von Tonerkartuschen durch die Verwendung von GS1-Datamatrix, BMEcat und eCl@ss

"Mit diesem Projekt bieten wir unseren Kunden ein Plus an Transparenz und Informationsaustausch. Dieser Mehrwert ermöglicht uns den Ausbau unseres ohnehin schon hohen Standards in Qualität und Produktsicherheit."

K+U Printware GmbH
Prozessoptimierung und Kostensenkung mit Hilfe EANCOM-basierender Nachrichtentypen

"Die elektronische Übermittlung von Belegen zwischen Geschäftspartnern sollte im 21. Jahrhundert eigentlich längst die Regel sein."

Voggenreiter Verlag
Zentrale Produktdatenpflege in PIM/ERP und B2B-Online-Shop mit eCl@ss und BMEcat

"Mit der Einführung eines zentralen Produktdatenmanagements mit eCl@ss und BMEcat möchten wir unsere internen Prozesse standardisieren, optimieren und den gewachsenen Anforderungen unserer Händler gerecht werden."

MEDIUM GmbH
Entwicklung eines eProcurement-Portals zur Kundenanbindung mit BMEcat, openTRANS und eCl@ss

"Wir setzen auf eBusiness und eBusiness-Standards, um eine zukunftssichere Lösung anbieten zu können, die den Anforderungen der unterschiedlichsten Kunden durch eine einheitliche Basistechnologie Rechnung trägt und ein großes Potential zur Effizienzsteigerung sowohl für uns wie auch für unsere Kunden bietet."

alpha Büro-Organisation GmbH
Automatisierung Wareneingangs- und -ausgangslogistik sowie Intralogistik mittels EPC/RFID

"Für das Projekt gab es keinen besseren und keinen schwierigeren Zeitpunkt als den Umzug in unsere neue Betriebsstätte. Dank des hohen Engagements aller Mitarbeiter gelang es, zwei Lagerstätten aufzulösen und mit der RFID-Technologie am neuen Standort wieder einzurichten. Die Amortisationsdauer der Investition hat selbst uns überrascht. Der konsequente nächste Schritt ist der Ausbau des elektronischen Datenaustausches mit unseren Lieferanten."

Richter & Hess VERPACKUNGS-SERVICE GmbH
Online-Shop, eMarktplatz, elektronischer Katalog

"eBusiness hat uns den Sprung ins neue Jahrtausend ermöglicht und zeigt uns neue Vertriebswege, die wir vorher nicht sahen."

Rössler Papier GmbH & Co. KG
CRM, eProcurement

"eBusiness hat uns einen großen Schritt nach vorne gebracht, wenn es um Innovation für unsere Kunden geht. Wir werden das Portal weiterhin ausbauen und zu einem unverzichtbaren Tool für unsere Kunden machen!"

Rathgeber GmbH & Co. KG