eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Überblick

Einsatz von RFID-Technik basierend auf dem EPC-Standard zur Materialverfolgung

"Ich erwarte von dem Projekt eine Einschnittoptimierung und Verschnittminimierung in der Rohmaterialaufteilung durch ein EDV-gestütztes Warenwirtschaftssystem und Produktionsplanung mit Fertigungsstücklisten sowie die Absprache mit Kunden über den Einsatz der Holzflachpalette als intelligenten Ladungsmittelträger mittels RFID-Technologie."

PALETTEN-SERVICE
Einführung Produktdatenmanagementsystem, klassifizierte Austauschformate mit eShop- und Portal-Export

"Insbesondere durch die Klassifizierung unserer Artikel und die Erstellung elektronischer Kataloge im Format BMEcat aus dem PIM-System möchten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit sichern und weiter ausbauen. "

PROTAURUS Produktion + Logistik GmbH
Elektronische Cross Border-Abwicklung von Transportaufträgen (IFTMIN) sowie Rechnungen (INVOIC) auf Basis von EANCOM® bei einer mittelständischen Spedition

"Die Implementierung von standardisierten Prozessen ermöglicht uns, Prozesse zu beschleunigen und Fehlerquellen zu eliminieren."

Spedition Martin
Identifikation von Artikeln und Versandeinheiten auf Basis von GS1-Standards und Austausch von Bewegungsdaten

"Das Projekt hatte das Ziel die Prozesse zwischen den Geschäftspartnern aus der Industrie und den Kunden zu optimieren. Dadurch wurden die Prozesskosten und Durchlaufzeiten erheblich reduziert. Mit der Umsetzung dieses ersten eBusiness-Projekts wird THPG auch zukünftig den veränderten Kundenanforderungen gerecht und kann neue Marktsegmente erschließen."

THPG-Klinik-Service
Lückenloses Supply-Chain Tracking und integrierte Qualitätsüberwachung in der Wertschöpfungskette

"Um in nationalen und internationalen Wettbewerb bestehen zu können, sichern wir uns durch die Verwendung von eBusiness Standards wie EPC/RFID den entscheidenen Wettbewerbsvorteil."

KWT Wärmesysteme GmbH & Co.KG
RFID als Steuerungsinstrument in der Lager-Logistik (EPC, EDIFACT)

"Das Projekt unterstreicht die Innovationsfähigkeit und Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens."

Scheren Logistik GmbH
Optimale Supply Chain Prozesse durch EPC/RFID-getaggte Paletten bei einem mittelständischen Logistik-Dienstleister

"Die Zusammenarbeit mit einem internationalen und in verschiedenen Produktbereichen tätigen Industrieunternehmen wie MARS, ist eine ständige Herausforderung. Durch den Einsatz von RFID, dem Erlernen des Umgangs mit RFID Daten und der Beteiligung an zukunftsträchtigen Projekten, wie in diesem Fall dem Promotion Tracking Ansatz, wird VS HEIBO Logistics zukünftig noch serviceorientierter für Mars einsetzbar sein. Durch die Förderung von PROZEUS können die in diesem Projekt gesammelten Erfahrungen leicht auf andere Logistikdienstleister übertragen, bzw. von diesen ebenfalls genutzt werden."

VS HEIBO Logistics GmbH
Umsetzung von CashEDI-Prozessen

"CashEDI ist die Zukunftslösung bei der Abwicklung von Bargeldprozessen"

GEWETRA GmbH
EANCOM-Projekt: Elektronischer Verladeauftrag, Transportstatus, Rechnung und Zahlungsavis

"Das PROZEUS-Projekt hat das Ziel die SCM-Prozesse zwischen unseren Geschäftspartner aus Großhandel und Frachtführern zu optimieren. Dadurch werden die Prozesskosten und Durchlaufzeiten erheblich reduziert. Durch diese WinWin-Strategie erwarten wir Sicherheits- und Wettbewerbsvorteile."

Fruitline Bremen GmbH