eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

04 Produktivphase Schulungen, Funktionstests und Nachbesserungen

Durchführung geplant für Apr 2011
Start Mrz 2011
Ende Mai 2011

Stand: 31.05.2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Schulungen auf April verschoben, Anpassungen erfolgreich durchgeführt

Verzögerung aufgrund personeller Engpässe, erste Tests erfolgreich durchgeführt, Umsetzung für die ASN-Übertragung wurde durch einen alternativen Dienstleister durchgeführt


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.03.2011: Schulungen

Die Programmierung der Schnittstelle zu infor:COM durch die Firma Aptus IT konnte aufgrund von personellen Engpässen beim Dienstleister nicht wie geplant fertig gestellt werden. Dadurch haben sich auch die Anwendungsschulungen auf April verschoben.

31.05.2011: Funktionstest inkl. Schnittstellen

Einrichtung und erfolgreicher Test der Anpassung und Austausch der ORDERS und ASN mit Elemica und allen angebundenen Kunden. Die Umsetzung der INVOICE wurde wegen Gutschriftverfahren der Kunden verschoben. Die Firma Aptus IT konnte aufgrund von Personalproblemen die Anpassung nicht im Unternehmen umsetzen, so dass BAUM gezwungen war, den Auftrag zu stornieren. Die Umsetzung dieser Anpassung wird nun durch die Firma Intensio erstellt.

Die Umsetzung der Anpassung für die Übertragung der ASN hat das Unternehmen nun alternativ durch die Firma Intensio erstellen lassen. Die ursprüngliche Lösung bestand darin, nur die gelieferten Positionen zu übermitteln. Der Kunde bestand aber darauf, dass alle Positionen des Auftrages in der ASN übermittelt werden.