eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

02. Initialphase Leistungs- und Materialklassifizierung, Stammdatenpflege

Durchführung geplant für Jan 2011
Start Dez 2010
Ende Jan 2011

Stand: 31.01.2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

IT-Dienstleister beauftragt

Katalogdaten nach eCl@ss klassifiziert und für OCI-Shop konvertiert, Katalogdaten für die ersten Kunden erfasst


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.01.2011: Elektronische Aufbereitung, Datenerfassung und -bereinigung der Artikelstammdaten

Im Dezember wurde die Umsetzung des Projekts gestartet. BAUM hat dabei als erstes die Katalogdaten nach eCl@ss 5.1 (Kundenvorgabe) neu klassifiziert und so konvertiert, dass diese im OCI-Shop darstellbar sind. Gleichzeitig hat das Unternehmen Anfang Dezember die IT-Dienstleister Hoffmann-Group (für den OCI-Shop), elemica (für die openTRANS-Prozesse) und Schaefer Business Solutions (für die Connectivity) beauftragt. Wegen der Feiertage kam es zu einer kleinen Verzögerung, die BAUM aber in der Zeitplanung berücksichtigt hatte. Dennoch muss die restliche Datenaufbereitung in den Januar 2011 verschoben werden.

Katalogdatenerfassung für die Kunden Lanxess und Saltigo. Übertragen der Katalogdaten an den Provider des OCI-Shop simplesystem. Kontrolle der Onlinedaten und Freigabe des Kataloges für Lanxess. Anpassung des Systems zur Verarbeitung der eingehenden Daten aus dem OCI-Shop (XML-Datei)

31.01.2011: Angebote und Auswahl der Dienstleister

Obwohl BAUM KUSNTSTOFFE Elemica Anfang Dezember den Auftrag zur Anbindung des OCI-Shops erteilt hat, erfolgte leider noch keine Rückmeldung. Das Unternehmen wird Elemica kontaktieren um eine weitere Verzögerung zu vermeiden.