eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Kundenbeziehungsmanagement (CRM) - Der Kunde wird König. (03/2009)

Aus Daten Wissen generieren

5. Auflage, 4 Seiten

In diesem Merkblatt zeigen wir Ihnen, wie Sie den Einsatz eines CRM-Systems richtig planen. Von Ihrer betrieblichen Zielsetzung über Kosten und Nutzen und die Wahl des richtigen Dienstleisters bis zur Erstellung des Pflichtenhefts begleiten wir Sie mit Tipps direkt aus der Praxis.

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CRM-Einsatz in der Praxis

„Entscheidender Wettbewerbsfaktor für professionelle Gebäudeservices ist die Kundenorientierung. Bei Kundenanfragen müssen wir insbesondere Flexibilität sowie permanente Auskunfts- und Entscheidungsfähigkeit besitzen. Grundlage dafür ist eine effiziente Prozessorganisation sowie ein klar strukturiertes und standardisiertes Dienstleistungsportfolio." So Achim Wiehle, Geschäftsführer service system GmbH aus Baden-Württemberg, über die erfolgreiche Einführung von Customer-Relationship-Management in seinem Unternehmen.

Merkblatt CRM (pdf, 0.39 MB)

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