eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

4. BME-eLösungstage

19.-20.03.2013
Düsseldorf
Kongress

Logo Bme

Digitalisierung des Einkaufs: Einspareffekte erzielen und Agilität steigern

Die Unsicherheit über die weitere Konjunkturentwicklung verlangt von Einkauf und Supply Management in 2013 einen schwierigen Spagat: Auf der einen Seite müssen schnell deutliche Einsparungen bei den Beschaffungskosten sowie bei den Vorräten erreicht werden, auf der anderen Seite muss die Agilität der Einkaufsorganisation nachhaltig gesteigert werden.

Dies kann nur gelingen, wenn Strategien, Strukturen und Prozesse im Einkauf neu justiert werden. Intelligent ausgerollte eLösungen, die nahtlos an das Backend-ERP-System angebunden sind und eine 360°-Sicht des Einkaufs gestatten, sind hierfür unverzichtbar. eLösungen sorgen für standardisierte, schlanke und schnelle Prozesse, entlasten die Einkäufer von Routineaufgaben und halten ihnen den Rücken frei für wertschöpfende Aktivitäten. Sie ermöglichen bessere und breitere Ausschreibungen sowie einen gesunden Lieferantenwettbewerb. Sie erlauben effiziente Formen der Kollaboration in der Supply Chain. eLösungen verändern nachhaltig die Arbeitsorganisation und die Arbeitsplätze im Einkauf.

Sourcing - Procurement - Integration

Doch wie kommt man in den Genuss der genannten Vorteile? Welche Lösungen sind Kür? Welche sind Pflicht? Wie sieht der Business Case für eLösungen aus? Was ist die Agenda für Einsteiger in eLösungen? Was ist das Next Big Thing für Fortgeschrittene? Wie sieht die Einkaufsorganisation der Zukunft aus?

Die 4. BME-eLÖSUNGSTAGE 2013 werden Ihnen Antworten auf diese Fragen geben. Machen Sie Ihren Einkauf zum Top Performer und entwickeln Sie Ihre eLösungs-Strategie.

Alle weiteren Infos zum Kongress finden Sie hier